Team

Prof. Dr. Tania Singer

Prof. Dr. Tania Singer

Forschungsgruppenleiterin
Dr.  Asifa Akhtar

Dr. Asifa Akhtar

Geschäftsführende Leiterin
Dr. Juliane  Domke

Dr. Juliane Domke

Labmanagerin
Promotion in allgemeiner Sprachwissenschaft, Humboldt-Universität zu Berlin
Juliane koordiniert alle administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Forschungsgruppe.
Dr. Yael Malin

Dr. Yael Malin

Assoziierte Wissenschaftlerin (Edu:Social)
Promotion in Erziehungswissenschaften, Hebrew Universität Jerusalem, Israel
Yaels Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung von Wohlbefinden und Prosozialität im schulischen Umfeld. Ihr besonderes Interesse gilt der Erforschung des Zusammenhangs zwischen dem Wohlbefinden von Schülern und ihrem Engagement in prosozialen Verhaltensweisen, die anhand von Verhaltensaufgaben bewertet werden. Darüber hinaus möchte Yael die Auswirkungen des Wohlbefindens von Lehrern auf ihren Unterricht und ihre Interaktionen mit Schülern verstehen. Dabei befasst sie sich mit der Untersuchung der einzigartigen Beziehung zwischen Lehrern und Schülern, sowohl innerhalb des pädagogischen Prozesses als auch in anderen Kontexten.
Hannah Matthäus, M.Sc

Hannah Matthäus, M.Sc

Doktorandin (CovSocial)
Im Rahmen ihrer Promotion erforscht Hannah die Auswirkungen von mentalen Trainingsinterventionen auf Stress und Einsamkeit. Zudem interessiert sie sich dafür wie diese Auswirkungen durch krisenbedingte Veränderungen in Vulnerabilität, Resilienz und Sozialer Kohäsion vorhergesagt werden können.
Nine Kompier

Nine Kompier

Projektkoordination (Edu:Social)
Promotion in Zelluläre Neurowissenschaften, Max-Delbrück-Zentrum, Berlin
Henrik Schmidt, M.Sc.

Henrik Schmidt, M.Sc.

Projektkoordination (Edu:Social)
MSc Psychologie, Universität Potsdam
Henriks akademischer Hintergrund liegt vor allem in den Bereichen klinische Psychologie, Gesundheitspsychologie und öffentliche Gesundheit. In seiner früheren wissenschaftlichen Arbeit interessierte er sich für den Zusammenhang zwischen Achtsamkeit und Sucht, akutem Stress und sozialem Verhalten sowie für die psychosozialen Auswirkungen von telemedizinischen Diensten. Henrik ist für die Koordination und Organisation im Edu:Social School Projekt zuständig.
Mert Karaterzi

Mert Karaterzi

studentische Hilfskraft (Edu:Social)
B.Sc. Studierender Psychologie, Hochschule Fresenius
Mert unterstützt das Edu:Social School Team u.a. in der Organisation und Pflege der Studienapp. Er interessiert sich für Fragen der Resilienz und psychischen Belastbarkeit und durch welche Faktoren diese beeinflusst werden.
Mohamed Madkoor, B.Sc.

Mohamed Madkoor, B.Sc.

studentische Hilfskraft
MSc Studierender, Medical Neuroscience, Charité, Berlin
Francesca Bertolini, B.Sc.

Francesca Bertolini, B.Sc.

Praktikantin
MSc Studierende, Behaviorale und Kognitive Neurowissenschaften, Universität Groningen, NL
Francesca hat einen Hintergrund in Biologie und ein interdisziplinäres Interesse an Neurowissenschaften mit Schwerpunkt auf sozialem Verhalten.
Florian Grotstück

Florian Grotstück

Praktikant
Bachelor-Studium Soziologie, Universität Kassel
Florian verfügt über interdisziplinäre Kenntnisse in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften. Sein Interesse gilt der Erforschung von Bewusstseinsprozessen, insbesondere der Verbindung zwischen Körper und Geist sowie den Möglichkeiten einer sozio-ökologischen Transformation im Kontext des Klimawandels.
Edu:Social Team
Hier finden Sie alle Informationen zum Edu:Social Team, zu unseren wissenschaftlichen KooperationsparterInnen, unseren InterventionstrainerInnen und zum Edu:Social School Advisory Board. mehr
CovSocial Team
Hier gehts zum gesamten CovSocial Team, inkl. aller KooperationspartnerInnen, InterventionstrainerInnen und assoziierten MitarbeiterInnen. mehr
Zur Redakteursansicht