Team

Dr. Juliane Domke
LabmanagerinPromotion in allgemeiner Sprachwissenschaft, Humboldt-Universität zu Berlin
Juliane koordiniert alle administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Forschungsgruppe.

Dr. Yael Malin
Assoziierte Wissenschaftlerin (Edu:Social)Promotion in Erziehungswissenschaften, Hebrew Universität Jerusalem, Israel
Yaels Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung von Wohlbefinden und Prosozialität im schulischen Umfeld. Ihr besonderes Interesse gilt der Erforschung des Zusammenhangs zwischen dem Wohlbefinden von Schülern und ihrem Engagement in prosozialen Verhaltensweisen, die anhand von Verhaltensaufgaben bewertet werden. Darüber hinaus möchte Yael die Auswirkungen des Wohlbefindens von Lehrern auf ihren Unterricht und ihre Interaktionen mit Schülern verstehen. Dabei befasst sie sich mit der Untersuchung der einzigartigen Beziehung zwischen Lehrern und Schülern, sowohl innerhalb des pädagogischen Prozesses als auch in anderen Kontexten.

Hannah Matthäus, M.Sc
Doktorandin (CovSocial)Im Rahmen ihrer Promotion erforscht Hannah die Auswirkungen von mentalen Trainingsinterventionen auf Stress und Einsamkeit. Zudem interessiert sie sich dafür wie diese Auswirkungen durch krisenbedingte Veränderungen in Vulnerabilität, Resilienz und Sozialer Kohäsion vorhergesagt werden können.

Nine Kompier
Projektkoordination (Edu:Social)Promotion in Zelluläre Neurowissenschaften, Max-Delbrück-Zentrum, Berlin

Henrik Schmidt, M.Sc.
Projektkoordination (Edu:Social)MSc Psychologie, Universität Potsdam
Henriks akademischer Hintergrund liegt vor allem in den Bereichen klinische Psychologie, Gesundheitspsychologie und öffentliche Gesundheit. In seiner früheren wissenschaftlichen Arbeit interessierte er sich für den Zusammenhang zwischen Achtsamkeit und Sucht, akutem Stress und sozialem Verhalten sowie für die psychosozialen Auswirkungen von telemedizinischen Diensten. Henrik ist für die Koordination und Organisation im Edu:Social School Projekt zuständig.

Mert Karaterzi
studentische Hilfskraft (Edu:Social)B.Sc. Studierender Psychologie, Hochschule Fresenius
Mert unterstützt das Edu:Social School Team u.a. in der Organisation und Pflege der Studienapp. Er interessiert sich für Fragen der Resilienz und psychischen Belastbarkeit und durch welche Faktoren diese beeinflusst werden.

Mohamed Madkoor, B.Sc.
studentische HilfskraftMSc Studierender, Medical Neuroscience, Charité, Berlin

Francesca Bertolini, B.Sc.
PraktikantinMSc Studierende, Behaviorale und Kognitive Neurowissenschaften, Universität Groningen, NL
Francesca hat einen Hintergrund in Biologie und ein interdisziplinäres Interesse an Neurowissenschaften mit Schwerpunkt auf sozialem Verhalten.

Florian Grotstück
PraktikantBachelor-Studium Soziologie, Universität Kassel
Florian verfügt über interdisziplinäre Kenntnisse in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften. Sein Interesse gilt der Erforschung von Bewusstseinsprozessen, insbesondere der Verbindung zwischen Körper und Geist sowie den Möglichkeiten einer sozio-ökologischen Transformation im Kontext des Klimawandels.